Warum WL BANK?

Das sagen unsere Mitarbeiter über die WL BANK. Begeistert und überzeugt von ihren Erfahrungen. Weitere Bewertungen finden Sie in unserem Arbeitgeberprofil auf kununu, der führenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen.


Ludger Kortemeyer-Lanvers
Bereichsleiter Immobilienkreditgeschäft Betreuung

Eine Bank, in der man mitgestalten kann und "Querdenken" erwünscht ist. Eine Bank mit langer Tradition, großer Neugierde und Spaß an der Zukunft. Ich arbeite gerne hier und das schon seit über 20 Jahren!

 


Alexander Lethen
Regionaldirektor
Investoren, geschlossene Fonds

In der WL BANK bieten mir Teamgeist, Flexibilität, kurze Wege, das "Ohr am Markt" und eine starke Vertrauensbasis miteinander die besten Voraussetzungen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. 

 


Margit Benning
Kreditanalystin

Ich arbeite schon einige Jahre bei der WL BANK. Nach der Babypause hat der Wiedereinstieg als Teilzeitkraft nach einem Jahr sehr gut geklappt. Ich arbeite in meinem ehemaligen Aufgabenbereich mit den gleichen interessanten und vielseitigen Aufgaben wie zu Zeiten meiner Vollbeschäftigung. Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, das die WL BANK ein familienfreundliches Unternehmen ist. Es werden mir sogar Kita-Plätze und Ferienbetreuungen für Schulkinder angeboten. So flexibel lassen sich Familie und Beruf gut miteinander kombinieren.

 


Britta Speckmann
Abteilungsleiterin Zinsbuchmanagement

Für mich bedeutet WL BANK, jeden Tag mit Freude zur Arbeit zu fahren. Die Größe der WL BANK ermöglicht es mir, mich in vielfältigen, interessanten Aufgabengebieten weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. In unserem jungen Team werden Kollegialität und freundliche Atmosphäre sowohl abteilungs- als auch hierarchieübergreifend groß geschrieben. Der gelebte Teamgeist und der faire Umgang miteinander motivieren und sorgen für eine große Identifikation mit der WL BANK als Arbeitgeber.